OSZAR »

[Sammelthread] Counter-Strike 2

Es sind ja nicht nur neue Accounts. Viele sehen auf den ersten Blick sogar legit aus. Mit Skins, Medaillen und allem. Die Leute wissen einfach, dass ihnen nichts passiert. Und falls doch, wird einfach ein neuer Account gekauft. Egal. Das Spiel ist fertig in meinen Augen. Aus Valorant hätte was werden können, ist aber leider viel zu verbaut. Sonst würde ich jetzt umsteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Valo ist keine Alternative… die Aufmachung muss man mögen (und wer von CS kommt tut dies meist absolut nicht) und man ist gefühlt die Hälfte der Runde nur damit beschäftigt irgend ne scheisse vom Himmel oder Boden kaputt zu schießen. Dazu muss man auch viel mehr hoch und runter kurbeln als in CS. Ich hab da echt viele Stunden nen Ausweg drin gesucht, aber das isses auch einfach nicht.

Es ist ja durchaus faszinierend das es kein weiteres Spiel gibt wie CS was neben CS existieren kann.
Wirklich! Ich versteh es nicht. Ich mein ich muss das doch nur kopieren, einen anderen namen ranschreiben und ein paar andere Waffenskins (im zweifel ausm UE5 Asset Shop) kaufen und bumms.
Wichtig natürlich ein halbwegs effizienter AC schutz. Muss ja kein KErnel shit sein oder sonst was völlig beknacktes. Aber irgendwas das besser ist als bei CS.
Damit holst doch schon 50 prozent der spieler.

KA ich glaube für diese Anmelden und Perso hinterlegen oder was weiß ich, da sind wir irgendwie noch nicht.
In 10 Jahren vielleicht. Aber aktuell wird das glaube noch nix...

Entweder du wirst umgehackt oder fährst drüber. Dazwischen gibts relativ wenig. Vll. 1 Match aus 5.
Trotz allem hat die gesamte FL eine W/L Rate von ca 50%. Also scheinen sie doch viel richtig zu machen was das angeht

KA ich glaube für diese Anmelden und Perso hinterlegen oder was weiß ich, da sind wir irgendwie noch nicht.
In 10 Jahren vielleicht. Aber aktuell wird das glaube noch nix...
Sind wir auch nicht, für Valve die Cash Cow, so groß wie noch nie. Ggf platzt das irgendwann mal, aber das dauert noch.

Ich auch, 4 meiner Mates ebenfalls?
Wenn ihr zusammenspielt ist das doch kein Wunder. :fresse:

Hab nach wie vor kein Problem, keiner dreht sich, keiner Raged.
Vielleicht hat mal einer einen WH, ist aber dann so schlecht, dass es nicht auffällt. Zwar losen wir momentan im Duo relativ viel, aber das liegt nicht an den Gegnern, sondern weil wir ein 9-3 wegschmeißen oder die Teammates noch ne Kugelmaus haben.

Außerdem bekomm ich immer mehr Minus als Plus, was echt frech ist. Winrate von 61% auch fast runter auf 52% oder so.

1747120823836.png

Würde man mal wieder zusammenspielen, wäre es vermutlich weniger schlimm, aber seitdem HWLuxx Eevent, spielt hier wieder jeder für sich. Wird lieber mit Randoms reingesucht statt zusammen :ROFLMAO:

Wenn ihr zusammenspielt ist das doch kein Wunder. :fresse:
Der Zweite Account von mir ist bricked, noch röter Trustfaktor geht vermutlich nicht mehr. Obwohl ich damit keine komischen Spiele gemacht hatte. Kommt vermutlich wegen den Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bekomm ich immer mehr Minus als Plus, was echt frech ist.
Elo System ist halt nach wie vor kompletter Müll, weil nur von Win/Loose Streak abhängig. Gewinnt man viel, bekommt man tendenziell mehr Plus und weniger Minus. Verliert man viel, ist man irgendwann bei -400/+125... :fresse2:

Winrate von 61% auch fast runter auf 52% oder so.
Ist aber komplett normal, kenne niemand mit mehr als 100 Games auf 20k oder höher, der über 55 % Winrate hat. Der großteil meiner FL hat zwischen 47 und 51 % - alle über 55 % haben maximal 25-30 Wins.

Ja die Punkte sind einfach komplett unlogisch. Wieso gibt mir das Game vor dem Ergebnis des Spiels schon an, wieviel Punkte ich verdiene?

Hier mal ein ganz Random Screenshot, keine ahnung wer dieser Professor ist.
1747122030758.png

Einfach unverdiente +440 :fresse:
1747122055298.png

Hier ebenfalls. Frech, einfach frech.

Weil des Game einfach weiß wer niedrig eingeranked wurde. Also ob Statistik immer alles ist. Als Team gewonnen fertig.
Hab sämtiche Einrankspiele gegen 16-20k gespielt, dann 9k bekommen ok klar. Map Ranks aber AK - Doppel AK ok.

Das ganze Spiel inkl. System ist Tod.

Statistik zeigt das Spiel in Zahlen wieder.
Ich weiß das du gegen 16-20K gespielt hast beim Rank-in, aber wäre es denn Fair gewesen, dich mit diesen Stats gleichwertig auch auf 16-20k einzuranken?

1747122346216.png

Ist ja gut, gib Ruhe und finde dich damit ab.

Es wird verglichen zu dir aber meist auch nur mal 1-5 Games in der kompletten Woche gespielt. Und das auch nur so Just 4 Fun. Du kannst in diesem Spiel eben nichts mehr Ernst nehmen.
Würde ich mich mal wirklich dahinter klemmen, über den Tag nicht immer 3 verschiedene Mäuse nutzen, wirds ggf auch was. Aber mit Steigenden Alter, sinkt die Motivation auf unter Null, sich in dieses Hacker und Reader verseuchte Spiel sich wirklich nochmal reinzusteigern.

Nach über 20 Jahren, reicht es dann auch mal.

Gut zu wissen, dass Solo MM in CS2 inzwischen genauso bricked ist wie in Valorant. Früher habe ich trotz 80% Solo Games irgendwie noch Supreme geschafft. Heute würde ich wohl nicht mal mehr LE(M) erreichen.
Valorant ist da aber eben nicht besser. Da frage ich mich aber eher, wie die Matchups zustande kommen. Entweder du wirst zerrissen oder du zerreißt den Gegner. Macht doch auch kein Spaß. Wenigstens verliert man tendenziell weniger Punkte als man durch einen Win gewinnt ;D

Gut zu wissen, dass Solo MM in CS2 inzwischen genauso bricked ist wie in Valorant. Früher habe ich trotz 80% Solo Games irgendwie noch Supreme geschafft. Heute würde ich wohl nicht mal mehr LE(M) erreichen.
Valorant ist da aber eben nicht besser. Da frage ich mich aber eher, wie die Matchups zustande kommen. Entweder du wirst zerrissen oder du zerreißt den Gegner. Macht doch auch kein Spaß. Wenigstens verliert man tendenziell weniger Punkte als man durch einen Win gewinnt ;D
Gibt nur 3 Zustände.

-Du überfährst
-Wirst überfahren
-Wirst gereaded

Ja die Punkte sind einfach komplett unlogisch.
Vor allem beim Unentschieden. Wer da die +/-50 Punkte bekommt, ist komplett gewürfelt. Haben mal Unterschieden gegen ein Team gespielt, was im Schnitt 3k höher war und alle -50/-60 bekommen...

Ein paar Tendenzen kann man schon ableiten, aber grundsätzlich ist das ELO System einfach Müll.

Win Streak gibt tendenziell immer mehr Plus und immer weniger Minus - bei Loosing Streak genau umgekehrt.

Das ist dann aber irgendwann gecaped, wenn man mal 2-3k runter ist, dann bekommt man die wieder "normal". (-/+ 320-370)

Direkt nach Up-/Downrank bekommt man krass mehr/weniger, für die ersten 5-10 Spiele.

Downrank von 20k und im ersten Game danach -564/+125 oder so... :stupid:

Screenshot_2025-05-13-09-52-36-584-edit_com.opera.browser.jpg

Ist ja gut, gib Ruhe und finde dich damit ab.

Es wird verglichen zu dir aber meist auch nur mal 1-5 Games in der kompletten Woche gespielt. Und das auch nur so Just 4 Fun. Du kannst in diesem Spiel eben nichts mehr Ernst nehmen.
Würde ich mich mal wirklich dahinter klemmen, über den Tag nicht immer 3 verschiedene Mäuse nutzen, wirds ggf auch was. Aber mit Steigenden Alter, sinkt die Motivation auf unter Null, sich in dieses Hacker und Reader verseuchte Spiel sich wirklich nochmal reinzusteigern.

Nach über 20 Jahren, reicht es dann auch mal.
Wein doch nicht, sehs einfach ein. Bei der Elo hat es dir doch offensichtlich auch kein spaß gemacht, es gab kein Game ohne gemeckere oder calls das jemand fishy ist oder an hat. Darauf hat vorallem Pete kein bock, daher auch momentan keine Games mit dir.

Ich bin doch auch in der Gaming Rente, ich spiel auch nur noch wenn das Weib früh Müde ist oder schon bedient wurde. Bei mir sinds auch nur noch 3 Games alle 3 Tage. Ausnahme letzte Woche, da war die Gute auf Messe und ich hatte Sturmfrei. 8)
Wenn ich dann zum zocken komm, will ich W drücken und mit Pete spaß haben, mir nicht gejammere anhören wie schlecht das Spiel geworden ist und das doch jeder zweite an hat.

Und wie @slx3d_ sagt, Spaß hat man nur wenn man gewinnt - und man gewinnt nur wenn man Spaß hat. Das geht nur Hand in Hand.

Direkt nach Up-/Downrank bekommt man krass mehr/weniger, für die ersten 5-10 Spiele.

Downrank von 20k und im ersten Game danach -564/+125 oder so...
:stupid:

x
Anhang anzeigen 1108087
Jo, auch etwas was man weglassen könnte, das gestoppe bei xx.999 Punkte.
Wenn man pech hat bekommt man für ein Game nur +29 Punkte oder so wenn man kurz vor 999 ist. Könnte man auch einfach direkt den Uprank geben.

Zuletzt bearbeitet:
8 Matches gesamt von mir im April, 7 im März, dass natürlich enorm, ist doch klar das dann Aimtechnisch komplett hinterher bist.
Die Anzahl machen wir hier einige an einem Abend. :ROFLMAO:

Und wie @slx3d_ sagt, Spaß hat man nur wenn man gewinnt - und man gewinnt nur wenn man Spaß hat. Das geht nur Hand in Hand.
Das ist in jedem Spiel. Hattest einmal nen Hacker, Abend gelaufen.

Prof hat ja nicht ganz unrecht. Ich kanns auch nicht leiden, wenn permanent rumgeweint wird. Man kann eh nichts dagegen tun in dem Moment. Fakt ist aber auch, dass inzwischen mindestens 30-50% der Spieler anhaben oder zumindest die Möglichkeit haben, was laufen zu lassen. Was da auch teilweise auf 10k Elo aimtechnisch abgeht, kann einfach nicht sein. So viele Donks. So viel confidence bei jedem play. Ist klar. Von höheren Ranks fang ich gar nicht erst an... Ab 20k wirds inzwischen fast unspielbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh
OSZAR »