OSZAR »

[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich weiß was du meinst, aber es ist nicht richtig, dass ein Verbot erlassen wurde.
Dazu kommt, TSMC hat ein Werk in Arizona eröffnet.
Ja, das kann sich die nächsten Tage/Wochen/Monaten auch noch 5x ändern. Aber TSMC wäre mir daher aktuell einfach nichts. Und wenn TSMC nun in Arizona produzieren will (wusste ich übrigens noch gar nicht, danke für die Info :) ), wirds deuuutlich teurer für die Auftraggeber. Bin mir nicht sicher, ob der Plan so aufgeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das betrifft ja auch nicht die neueste Tech. Die bleibt in Taiwan, damit die Motivation zur Unterstützung auch bestehen bleibt. 😁

Kindergarten streit ist ein Scheissdreck dagegen. XD Fehlt nur noch, dass sie sich mit Sand und Förmchen bewerfen.

Habe jedoch gelesen, dass Bannon Traump dahingehend beraten habe, Musks offensichtlichen Drogenkonsum zu verfolgen, sprich ein Verfahren einzuleiten, ihn verhaften zu lassen sollte was gefunden werden und ihn des Landes zu verweisen. Er sei mehr oder minder illegal hier. Wenn das stimmt.... :fresse: :banana: Auf jeden Fall mal short auf Tesla gehen. Belibst dabei @Anhalter ? ^^

@Mustis erstmal ja, aktuell stehe ich bei +54%.
Bisschen beiße ich mich aber in den Allerwertesten dass ich nicht gestern raus bin, da standen teils über 100% auf der Uhr.
Der Schein hat aber erst im November Termin, da sehe ich das etwas entspannt.

Aber warum zur Hölle die Aktie nicht volkommen zusammenbricht versteh ich beim besten Willen nicht. Wenn der Absatz einbricht, die Konkurrenz aufholt und der Chef neben den Linken und den Rechten nun auch noch den Buddy in Chief verprellt... nope. Die müsste eigentlich heute unter 200 stehen.

Und morgen kauft er wieder… 🤷‍♂️

Und seine Berater kaufen und verkaufen entsprechend…

@Mustis Musk ist doch US Bürger (hat die Staatsbürgerschaft). Denke nicht, dass man ihn ausweisen kann. Wenn was gefunden wird kann er natürlich eingebuchtet werden.

Der PotUS, gerade dieser, kann doch machen was er will. 🤷‍♂️

IMG_5013.png

Guten Morgen in die Runde, grüße Kazuja

BYD Aktiensplit. Da bin ich vor 5 Jahren eingestiegen und werde weiterhin in die Aktie investieren. Wenn der europäische und US amerikanische Markt erst erschlosssn werden steht die Aktie da wo Tesla heute steht.

Viel Glück @Rondoe hab in China schon viel Geld verbrannt (bin trotzdem noch in China investiert) kann nur zur Vorsicht / innerlich abschreiben raten.

Grüße Kazuja

Diese Sorge teile ich auch. Bei allem Shit, der gerade in den USA passiert, China ist eine andere Hausnummer, wenn es um freien Handel geht. Die politische Einflussnahme heißt dort Steuerung und sicher lässt man es nicht zu, dass ausländische Firmen oder gar Privatanleger die großen Nutznießer sein können. Dieses Risiko kommt zu den üblichen Risiken oben drauf.

Das meiste Geld habe ich in deutschen Aktien verloren. Wirecard und Varta. Bayer, Vonovia und Porsche Holding habe ich noch als größte Minusposten im Depot.
Klar das Risiko ist gerade bei chinesischen Aktien extrem hoch, alleine wegen der ungeklärten Taiwanfrage. Irgendwann wird das militärisch dort gelöst werden und was da bedeutet ist wohl jedem klar was dann weltweit an den Börsen passiert.
Neben BYD habe ich noch einen Sparplan auf den China ETF A0DK6Z und verzeihe mir bis heute nicht damals bei 1Euro XIAOMI gekauft zu haben.

und verzeihe mir bis heute nicht damals bei 1Euro XIAOMI gekauft zu haben.
Mit der Einstellung solltest du dich selbst hinterfragen ob du deinem Nervenkleid mit der Boerse was gutes tust ^^

die Aktie da wo Tesla heute steht.

IMG_5042.jpeg

Läuft :shot:

PS:BYD hat einen Aktiensplit im Verhältnis 10:30 durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass sich dies vorübergehend auf die angezeigten Kursinformationen und Kennzahlen auswirken kann.

WTF. Ist das ein Fehler? Wie kann das sein?

Edit: ok, hatte den verschwommen Part nicht gelesen. Was ist jetzt zu tun? Wie wirkt sich das aus? Habe kürzlich erst zu 47€ gekauft 😵‍💫

Alter, das ist der Aktiensplit ! LOL.

Läuft :shot:

PS:BYD hat einen Aktiensplit im Verhältnis 10:30 durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass sich dies vorübergehend auf die angezeigten Kursinformationen und Kennzahlen auswirken kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WTF. Ist das ein Fehler? Wie kann das sein?
Ich gebe auf.

Alter, das ist der Aktiensplit ! LOL.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich gebe auf.
Soooo ... nun zuhause. Ich war halt im Auto und hatte an der scheiß Bahnampel, die ewig rot ist, mal kurz ins Depot geschaut und war direkt geschockt bei -60% und hatte dann nur schnell hier geschaut und nur den letzten Beitrag gesehen und natürlich schon irgendwie "Panik" bekommen. Zudem habe ich meinen Beitrag editiert, als ich den verschwommenen Text dann sichtbar gemacht habe und von der Aktiendrittelung gelesen habe.

Aber bleibt dennoch ... keine Ahnung was nun zu tun ist, da ich von BYD ja Positionen halte. Mal nachher in Ruhe recherchieren. Auch ob/wann man nun nachkaufen kann/sollte? Oder gibts hier wen, der das kurz in 2 Sätzen zusammen fassen kann? :d

Die Anzeige in Finanzen.net ist bei mir halt komisch ...

Einstandskurs
47,363 €

Aktueller Wert
47,040 €

Performance seit Kauf
-66,89 %
Passt halt nicht recht zusammen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt was ein Split ist? 😅

Du weißt was ein Split ist? 😅
Jein, wage Basics, aber hatte jetzt noch nicht gelesen, was bei BYD genau passiert ist und es selber auch noch nicht mit eigenen Aktien erlebt, sodass ich keine Notwendigkeit hatte mich da zu beschäftigen. Daher hatte ich hier ja nett gefragt.

Nein aber wie er den Markt timed. ;)
Wie gut, dass wir von solch Usern wie dich im Luxx zum Glück nicht all zu viele haben und der Großteil doch recht hilfsbereit und nett ist :)

Kurzform:

Die Aktien wurden laut kazu im Verhältnis 1:3 gesplitted. Sprich wenn du vorher eine hattest, hast du jetzt drei. Bis die zur Verfügung gestellt sind bei deinem broker hast halt visuell -66%.
Dein realer wert ändert sich dadurch aber nicht.

Kurzform:

Die Aktien wurden laut kazu im Verhältnis 1:3 gesplitted. Sprich wenn du vorher eine hattest, hast du jetzt drei. Bis die zur Verfügung gestellt sind bei deinem broker hast halt visuell -66%.
Dein realer wert ändert sich dadurch aber nicht.
Danke, kurz und knackig erklärt. Das ist auch das, was ich in paar Min Recherche auch gelesen habe und du hast mir das somit bestätigt. Kann wohl gar bis zu 3d dauern, bis das korrekt ist.

Habe mir nun auch das Video, welches @Rondoe gepoestet hat, angeschaut ... also lieber erst einmal nicht wild kaufen, da vermutlich eine Korrektur nach einem kurven Hoch auf den Split kommt.

Persönlich traue ich BYD schon was zu, sodass ich dann mal schaue, dass ich, wenn der Kurse dann gefallen ist und die Wende zu machen scheint, nochmal gut nachkaufe :)

also lieber erst einmal nicht wild kaufen

Nun, wieso solltest du auch? Der "Wert" der Aktie ist ja derselbe wie vor dem Split. Bist du davor davon ausgegangen, dass sie langfristig wertvoller werden wird. hat allein der Split auf diese Einschätzung keine Auswirkung.

Nun, wieso solltest du auch? Der "Wert" der Aktie ist ja derselbe wie vor dem Split. Bist du davor davon ausgegangen, dass sie langfristig wertvoller werden wird. hat allein der Split auf diese Einschätzung keine Auswirkung.
Ja, das ist korrekt. Vor dem Split war die Aktie ja auch leicht am Fallen und die Tage kommt bei mir neues Schubkarrengeld. Wollte das eigentlich eh auch stark in BYD stecken. Aber das Video zeigt auch recht gut, wie die Aktie sich vermutlich verhalten wird in der Zukunft. Daher würde ich da einfach noch etwas abwarten. Da das eh ein mittel- bis langfristiges Invest von mir ist, passt das auch alles :)

Was ist jetzt zu tun? Wie wirkt sich das aus? Habe kürzlich erst zu 47€ gekauft 😵‍💫
Ist die Frage ernst gemeint? Du weisst nicht, was du bei einem Aktien split tun musst? oO Und meinst dann noch, du kennst wage die Basics? Das sind die BAsics wenn man Aktien hat! Bitte, tu dir einen gefallen und lies dir mal ein Aktiengrundlagen Buch durch. Sowas muss man kennen und wissen, wenn man Aktien besitzt. Wenn dein restliches Wissen ähnlich fundiert ist, wirst u früher oder später sonst Schiffbruch erleiden.

Angesichts dessen, was du hier im Forum zum Thema Aktien losgelassen hast, überschättzt du dich und dein Wissen deutlich. Sehr deutlich.

Naja wenn er noch nie einen hatte wird er es wohl kaum wissen. Einfach paar Tage warten, bis das Depot korrekt aktualisiert wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh
OSZAR »