OSZAR »

[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Am Wochenende waren wir in Billund und haben uns dort das Legoland und Lego House angeschaut. Legoland ist in Deutschland ehrlich gesagt besser und größer, aber vom Lego House waren wir echt beeindruckt. Vor allem in Keller, wo die alten Modelle ausgestellt sind, kommen einige Erinnerungen hoch.
Hat dann auch dazu geführt, dass ich mir am gleichen Tag noch meinen Kindheitstraum, Lego 8458, Silver Champion, bestellt hab :d
IMG_9288.jpg

IMG_9292.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, ich hab echt seit Release rumüberlegt, ob ich mir die Werkstatt holen soll oder nicht. Bin mit Pumuckl aufgewachsen, ich hab auch noch die LPs aus meiner Kindheit und mein Kurzer ist auch komplett begeistert. War auch der Gedanke, dass wir das zusammen aufbauen. Aber auf die Erfahrung hab ich, vor allem auch bei dem Preis echt keine Lust. Da reicht schon das nicht vorhandensein der Bauschritte, die Qualitätslotterie gibt mir da nur den Rest.

Ich finde die nur noch als BlueBrixx Pro mit gedruckter Anleitung im Shop und Pro sets haben Bauabschnitte, aber keine PDF Anleitung...
Auch ist bei den Pro Sets die Steine Qualität immer etwas besser als bei den Specials (ausnahme Blaustein, die ist seit einiger Zeit GoBricks only)

Mh, die Unterscheidung ist halt auch so ein Punkt, wo der Bluebrixx Store imho echt ne Katastrophe ist. Muss ich mir mal noch ganz genau überlegen, ist trotzdem n Haufen Geld dafür. Und Platz hab ich eigentlich auch keinen :d

Die zwei stehn jetzt auch schon seit ner weile hier. Der Lambo ist mega, beim bugatti leider 2-3 kleinigkeiten die nicht so dolle sind. Aber für 94€ für beide kann man nicht meckern und er zusammenbau hat spaß gmacht

20250530_200149.jpg

20250530_200155.jpg

20250530_200205.jpg

OMG ein Traum, also mehr die Aussicht, aber die Autos sind auch schön. :)

Versuchs mal mit nen anderen Browser oder per Handy /PC.

Das habe ich leider auch schon durchprobiert. Unter Windows, Linux, Android und auf dem Firmen iPhone. Firefox und Chrome. Ich könnte auch noch Opera ausprobieren, das ist das einzigste was ich noch nicht probiert habe.

Auch wenn ein zylinder fehlt, bei bissl mehr als 40€ und alles bedruckt konnt ich nicht nein sagen
20250603_122219.jpg

viel spass noch, ein tolles set :love:

Auch wenn ein zylinder fehlt, bei bissl mehr als 40€ und alles bedruckt konnt ich nicht nein sagen
Den hab ich mir auch besorgt. Bleibt aber zu und kommt auf den Dachboden. Ich finde er sieht (zumindest auf der Packung) richtig Scheisse aus. Naja und das mit dem 4 Zylinder geht gar nicht. :d Aber vielleicht ist er mal was wert.

Gestern zusammengebaut, hab 2 Prints die nicht passen, einer ist schief, der andere nicht sauber, der rest super. Zusammengebaut schaut der nice aus, das Auto ist schon "kantig" genug damits gut mit Lego Klemmbausteinen zum nachbauen geht. Scheiben sind nahezu kratzfrei. Die Pirnts sind richtig gut, ganz raus bis zum Rand, z.b. das Quattrologo am Heck geht über zwei Steine, nahtlos. Modell ist auch richtig massiv gebaut, zudem doch einige Sonderteile wie der Heckspoiler. Tolles Set für den Preis, auch für 90€ ein fairer Preis. Der Fehlende Zylinder fällt beim zusammenbau auf, danach ist die Motorhaube bei mir sowieso immer drauf. Das kleine HotWheels Metallauto ist auch toll. Denke das wird nicht das letzte Set von Mega sein.

dsc_6499-jpg.1115426
DSC_6504.jpg
DSC_6506.jpg
DSC_6505.jpg

Anhänge

• DSC_6499.jpg
    DSC_6499.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 234
Shame Lego, shame. Also die Box-Art, über den Preis brauchen wir ja gar nicht reden. Sogar mein Kind fand die Kacke :fresse:

IMG_6927.jpegIMG_6928.jpeg

So, heute ging es endlich los mit dem Aufbau der neuen Möbel fürs Wohnzimmer.

Endlich, nachdem die Saturn (#21309) mittlerweile über 5 Jahre aufgebaut in ihrer OVP gelagert wurde:

2025-06-07 20_52_59-WhatsApp.jpg

Großes Kino vom HdS :ROFLMAO:

hab mir jetzt kürzlich noch Mould King Empire over Jedha City gegönnt, scheints ja kaum noch verfügbar zu geben, lässt MK seine Star Wars Serie auslaufen?

Nicht das ich wüsste aber das Set ist nun auch schon ein paar Jahre am Markt, also nicht ungewöhnlich das da mal was ausläuft.

Nachdem wir im Haus einige andere Baustellen und dadurch kaum Zeit hatten, hat der Bau 1,5 Wochen gedauert. Es ist wirklich wunderschön, und Zuhause doch größer als im Geschäft :) Die Dachschindeln waren auch weniger nervig als gedacht. Aber beim zusammensetzen hab es beim Turm links ein paar Probleme, die sind wieder verschoben. Muss da also noch einmal nachbessern.
IMG_9624.jpeg

Problem mit den Dachschindeln, die sich gegenseitig berühren, ist behoben. Anscheinend hat da war einen Stein vergessen, und so waren die darunter um eine Noppe zu hoch. Passt jetzt alles. Barad-Dur ist schon bestellt, und kann sich dann hoffentlich bald dazu gesellen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh
OSZAR »