So sieht das innere eines CPU Kühlers aus, wenn man in seinem Kreislauf Chemikalien verwendet, die darin nichts zu suchen haben.
@Powerplay aus diesem Grund habe ich auch bedenken mit selbstgedruckten TPU Dichtungen...
Ursache: Weniger Zentimeter Silikonkleber, der herrlich mit dem DPU reagiert und sich überall verteilt hat.
Die "Häarchen" die man sieht haben sich beim Öffnen des Kühlers durch die dort gesammelte Klebepampe gebildet.
Mein erster Komplett-Reinigungversuch mit üblichen (CilitBang) Mitteln und teilweise Waschbenzin hat (natürlich) nichts geholfen - damals ging ich noch davon aus, man könne es einfach ausspülen.
Da sich das Zeug selbst durch Waschbenzin nicht beeindrucken lässt (immerhin verwandelt es sich dadurch in ein gut sichtbaren, weißen Belag),
besteht mein zweiter Versuch jetzt darin, alles was es (großteils) erlaubt mit Aceton zu reinigen. Das hat mich zunächst die Dichtung des Airplex Radicals gekostet (weiter oben gepostet).
Falls damit das Problem immernoch nicht beseitigt ist, fliegt alles auf den Müll und wird neu gekauft
PS: Der Plexi-Kühler reagiert natürlich extrem allergisch auf Aceton, daher habe ich das innere nur mit Waschbenzin behandelt und alle Reste dann mit 1000er Nassschleifpapier abgeschliffen.
Danach sah er eigentlich wieder ganz passabel aus.
Für den Kühlerboden wirkt ein mit Aceton gefüllter Ultraschallreiniger wahre Wunder
Edit: Noch ein paar Bilder angehängt vom abgelassenen DPU und dem innern des Pumpengehäuses