OSZAR »

[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wieso kauft man Barf Dosen? Beim Barfen geht's doch darum, das selbst zu machen... Ohje :d
Wenn man keine Zeit und Bock dafür hat, kauft man es fertig. Es geht beim Barfen nicht um das selber machen, sondern so nah wie möglich an der Natürlichen Ernährung zu sein. Einfach mal googeln oder mal blättern https://ebarf.com/de/blog/barf-magazin-2.html

Eine Tier mag es roh das andere andere gegart. Was davon ist egal, da es besser ist als alles was man außerhalb der Ernährungsart Barfen oder Freigang (Mäuse/Vögel usw.) füttern kann.
Aber nicht jedes Tier mag das sondern hängt am Zucker/Geschmacksverstärker Tropf.

@scrollt Nur rohes Fleisch langt ja nicht, da in so einer Maus dann doch mehr drin steckt. Kannst ja auch da mal Blättern, es wird vieles erklärt.

Mein Uriel frisst eigentlich nur das . Gegart mag er nicht und die anderen Sorten hat er auch kein Bock drauf. Ihn habe ich aber auch direkt umgestellt wie er zu mir gekommen ist, das ging auch fix.
Trixi frisst mal das mal das andere, aber Sie braucht das Spezielle Trockenfutter, daher nur Barf zum klauen.
Die Sunny frisst das Bio Barf und noch 1 - 2 Sorten, aber auch mäkelig. Mal ja mal nein, daher bekommt sie jetzt Smilla Sie ist jetzt 14 Jahre, hat Arthrose kaum noch Zähne, zu harten Stuhlgang ab und zu.

Was soll ich machen. Was sie frisst frisst sie, Hauptsache sie frisst überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man nicht sofort voll auf Barfen umsteigen sollte, sondern stück für stück.
Aber nur wegen der Umgewöhnung, damit es angenommen wird. Das ist bei jeder Futter Umstellung so, die Verträglichkeit ist dann noch etwas anderes. Kleinste Änderungen in der Zusammensetzung bewirken, das es nicht mehr gefressen, oder gefressen wird. Katzen (unsere Wohlbehüteten) sind echt zum :hust: was Futter betrifft.

Auch ist Barfen nicht gleich Barfen (bei Fertig Futter), ich habe zig verschiedene Hersteller ausprobiert, nur das von E-Barf (wenige Sorten) wurde früher von Felix (R.I.P) und Sunny gefressen.
Uriel ist da evtl. anders, aber warum soll ich testen, das Zeug ist überall teuer, da bleibe ich bei dem was ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Vollgefressen und zufrieden.

IMG_4749.jpeg

Sie auch, vorallem seit Dienstag nicht mehr gekotzt.
IMG_4750.jpeg

Anhänge

• IMG-20250521-WA0001.jpg
    IMG-20250521-WA0001.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 38
Nur rohes Fleisch langt ja nicht, da in so einer Maus dann doch mehr drin steckt. Kannst ja auch da mal Blättern, es wird vieles erklärt.
wie ich schrieb ist das ursprüngliche BARFen, soweit ich weiß, das Verfüttern von rohem Fleisch (bzw. Tier und dem was drin steckt) und Obst/Gemüse, eventuell auch Getreide. Wir verfüttern nicht roh, weil uns das viel zu anstrengend ist, sondern sind einfach Allergiebedingt auf eine einzelne Proteinquelle (🦘) ausgewichen. Außerdem gibt es mittlerweile auch Lachs, wir tasten uns langsam ran. Kochbarfen also irgendwie, nur kochen wir das Fleisch nicht selbst ;)

Zebra in der Nachbarschaft 😅

1000079495.jpg

Das muss eins der seltenen Hängebauchzebras sein ;)

Was hat das Pferd am Maul für einen schwarzen Korb/Netz? Weiß das jemand?

Das ist ein Maulkorb. Sinn und Zweck der gleiche wie beim Hund ;)

Kabelmanagenent bitte ignorieren, ist da noch nicht fertig 😅
Staub ist natürlich genau so gewollt 🙈 :fresse:

IMG_6210.jpeg

Schon speziell, dieser Hund. Ja, ist ein Hund 😅
18be5641-4c2d-41ef-a472-1efc0c7b8809.jpeg

Ist klar. Dickes Kalle macht es sich im Sparco gemütlich. :lol:

WhatsApp Bild 2025-05-28 um 20.24.36_5715d5e2.jpg

The cat of disapproval looks right at your direction
Das ist eine Glückskatze, hat mich auch ab und zu eine besucht bis eine Andere sie aus der Gegend vertrieben hat. Habe sie sich mal zoffen gehört, die gehen ganz schön ab manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Nö.
Der Maulkorb beim Pferd dient dazu, dass es nicht so schnell fressen kann.
Entweder isser zu Fett oder die gewöhnen es erst langsam ans saftigere Gras um eine Kolik zu verhindern....

Auf dem Bild von @Weedy-Gonzales siehst einfach nur ne Fliegenmaske...
Danke für die Info, bin jetzt nicht so der Pferdetyp :d

Kaum bin ich auf dem Sofa um TV zu gucken ist dickes Kalle auch da 🤣 Da holt er sich dann seine Knuddeleinheiten ab und legt sich dann auf die Puschen oder auch aufs Sofa, während Charly schon im Bett pennt.🤣

20250528_225436.jpg
20250528_225513.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh
OSZAR »