OSZAR »

[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreame X50 Ultra

Anhänge

• IMG-20250611-WA0001.jpeg
    IMG-20250611-WA0001.jpeg
    628,3 KB · Aufrufe: 94
Zufrieden? Der steht bei mir ganz oben in der anschaffung. Also dreame ob genau das modell muss ich noch eruieren.

Sind sehr zufrieden mit unserem X20. Der 50er hat jetzt nur das warme Wasser noch oben drauf, wenn ich mich richtig erinnere?

War das einzige was mir damals fehlte, bin mir aber auch nicht sicher ob das gut umgesetzt ist. Also entweder bezüglich Keimbildung oder Verdunstung.

Vlt. wurde ja der 418 in diesen Karton gepackt :fresse:

Aufbauen und bei Nachfrage dummstellen, wenn die hören das sie nur nen gebrauchtes Gerät zurück bekommen würden werden sie sowieso sagen das du das Ding behalten kannst.

Was steht denn auf dem Lieferschein?
Habe gerade nachgeschaut….verkehrte Kunden,-und Auftragsnummer.
Könnte kotzen….letzten Dienstag per schnelle Lieferung bestellt, dann gab es plötzlich Bomben in Köln und heute kam die Spedition 6 Stunden früher wie ausgemacht.
Und jetzt dieser Crap🤮
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht warte ich ab, bis DIE sich melden…

Aber korrekte Lieferadresse?
Und steht ein 518 oder ein 418 auf dem Lieferschein?

Dann wird in Berlin wohl jemand seine Lieferung reklamieren. Ich würde es melden. Melden macht frei und belastet andere.

Verkehrte Lieferadresse und auf dem Lieferschein steht 518

Der sollte ins 620 Kilometer weiter weg liegende Berlin gehen
Dann hats der Spediteur aber mal so richtig verkackt :fresse:

Neues Messer in Auftrag gegeben.
Und ja, der Griff ist aus einer Weinrebe #Rheinhessen

Bild 1
Nach einigen Anpassungen wurde nun folgendes Messer in Auftrag gegeben:
1749709892860.png

ich freu' mich

Ich bin etwas verwirrt.
Die Klingenspitze mit beidseitigem Schliff.
Beidseitger Schliff wäre für ein Nakiri typisch, aber eben nicht, daß die Klingenspitze geschliffen ist.
Geschliffene Klingenspitze ist für ein Kanto Usuba typisch, welches aber eigentlich nur einen einseitige Schliff hat.
Eigenentwickelter Hybrid von dir?

Ich bin etwas verwirrt.
Die Klingenspitze mit beidseitigem Schliff.
Beidseitger Schliff wäre für ein Nakiri typisch, aber eben nicht, daß die Klingenspitze geschliffen ist.
Geschliffene Klingenspitze ist für ein Kanto Usuba typisch, welches aber eigentlich nur einen einseitige Schliff hat.
Eigenentwickelter Hybrid von dir?
Kenn' mich nicht damit aus, was ein Nakiri / Kanto etc Messer ausmacht, daher wirds wohl eine Hybridlösung sein.
Hab' dem Schmied nur gesagt wie das Messer aussehen soll :fresse:

Meine Logitech kauf ich immer bei Amazon, da das inzwischen nur noch Schrott ist verrecken die eigentlich zuverlässig vor Ablauf der Gewährleistung und dann gibt's ne Rückerstattung bei Amazon :fresse:
Für meinen Mac hab ich jetzt eine von Keychron (M3) gekauft für 60% vom Logitech Preis, werde mir für den Desktop dann wohl in Zukunft auch eine von denen holen. Logitech ist Qualitativ echt mies geworden.

*edit*
Ich will die MX518 zurück.

Vielleicht warte ich ab, bis DIE sich melden…
Auspacken, aufbauen und auf Nachfrage dumm stellen. Ist ja deren Problem und nicht deins.

Die haben vermutlich keine Ahnung warum da ein falscher Grill nach Berlin gegangen ist und schicken dem einfach einen neuen.

Dann werd ich al auf die ne Aktion lauern. ^^

Auspacken, aufbauen und auf Nachfrage dumm stellen. Ist ja deren Problem und nicht deins.
Das würde ich an seiner Stelle nicht machen. Wenn sie nämlich mitbekommen, dass du gelogen hast, hast du ein Problem. Du musst dich bei Falschlieferungen zwar nicht aktiv bemerkbar machen, wenn der Händler es aber merkt und die Ware will und du ihn belügst. nun ja. Und btw. Die Verjährungsfrist für Herausgabe von Falschlieferungen beträgt 3 Jahre. Ansonsten würd ich mir einfach mal den kantschen Imperativ wieder in Erinnerung rufen. Man braucht nicht darüber jammern, wie blöd eine Gesellschaft ist, wenn man sich dann selber so verhält.

Die MX sind immer noch super.
Ich hatte für meinen Mac ne MX Master und die hab ich jetzt weggeworfen weil der Gummi einfach total eklig geworden ist (ca. 3-4 Jahre Nutzung), vermute mal, dass das auch ein typisches Weichmacher Thema ist. Die Maus funktioniert technisch aber tatsächlich noch einwandfrei, da kann man nicht meckern. Parallel hab ich für den Desktop aber ne G Pro Wireless, das ist ja auch keine günstige Maus, und das ist inzwische meine dritte. Die verreckt wie gesagt jedesmal in unter 24 Monaten (immer mit dem selben Problem, dass die Tasten nicht mehr zuverlässig bzw. doppelt auslösen) und dann hol ich mir ne neue bei Amazon :fresse: Das obwohl ich die nicht übermäßig nutze, für die Arbeit hab ich ja wie gesagt die Andere im Einsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh
OSZAR »