OSZAR »

[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Hat jemand eine Ahnung wie es aktuell bei EKWB mit der Lieferdauer ausschaut? Hab mir für die 5090 TUF den Block bestellt, weil dort stand das der verfügbar ist. Beim Bestellvorgang stand dann aber als voraussichtliches Lieferdatum der 14.07. Also knapp einen Monat. Wenn mir jemand seine Erfahrung schildern könnte oder einen Block übrig hätte. Das würde mich freuen 😅
Dauert bei Verfügbarkeit meist 3-4 Tage bis es verschickt wird. Die sind nicht die schnellsten und das Lieferdatum kannst du ignorieren. Da steht auch DPD als Versandmethode aber kommt mit FedEx, die allerdings sehr flott sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts die ollen Bykski Blöcke überhaupt? schon die 2. Bestellung ohne funktionierendes Tracking. Geld zurück aber kommt halt nix an. alles andere von aliexpress kommt innerhalb von 6-10 Tagen#

UPdate von heute: bekomme jetzt vieleicht 2x den Block für Inno3d/Ventus (ref pcb). auf einmal Hermes Sendungsnummer :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diese Blöcke?
Passt der Block der 5090D auch für 5090?

1.jpg

@HardyEbw
Kann, muss aber nicht. Dann zb nicht, wenn auf der 5090 ein Rgb-Header drauf ist, der bei der 5090d fehlt. So ein Thema hatte letztens ein Luxxer bei seinem Bykski-Kühler

Einen solchen sollte die Windforce mangels Beleuchtung schon einmal nicht haben.😉
Ich habe den Verkäufer bei eBay einmal angeschrieben.

Alphacool bringt wohl zeitnah auch etwas passendes, laut eigenem Forum jedenfalls.
EDIT: Ganz aktuelle Antwort von Alphacool: neue Infos zu Block für 5090 Windforce am Donnerstag, 26.06.2025. 😍

Zuletzt bearbeitet:
@cHio du hast doch auch den EKWB Block auf deine 5090 TUF gepackt. Hast du die beiliegenden Pads genommen?
Bin am überlegen Putty drauf zu machen oder bessere Pads zu holen. Die Pads sollen nicht so dolle sein von EK bzw. ist halt der Standard Kram.

Ich hab die Standardpads genommen. Was willst du mit noch besseren Pads oder Putty erreichen? Ja, man mag da vielleicht noch ein paar Grad rausholen aber wofür? Die Temperaturen sind auch so jenseits von unkritisch und auch weit unter der von luftgekühlten, selbst mit +3000 Mem OC. Putty würde ich persönlich nur noch in Ausnahmefällen verwenden. Hab das Gefühl der Putty Hype kommt im wesentlichen von den Herstellern selbst, weil die Marge darauf noch viel höher ist. Der praktische Nutzen ggü. einem Pad sehe ich nur in besonderen Szenarien. Dazu gehören aber eher keine Graka Bauteile.

Hat jemand schon Blöcke für die 5070ti gesehen? Speziell die Palit Gamerock?
Ich hab nur den von Alphacool gefunden, aber vielleicht hab ich ja noch einen Hersteller übersehen (der vielleicht ein klein bisschen günstiger ist).

Mal abgesehen von der aktuell langsam besser werdenden Verfügbarkeit für Unterschiedliche Modelle, ist alphacool sowieso am unteren Ende der Preisregion.

Günstiger wird es nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh
OSZAR »